DruckenE-Mail Adresse

Sie sind hier: KurseRinderkurseTheorie Rinderarbeit ohne Pferd

Theorie Rinderarbeit ohne Pferd

Preis Standard:
75.00 CHF
Ort:
keine Angabe

Beschreibung

Worum geht es in der Rinderarbeit? Welche Pferde eignen sich? Reicht unser Ausbildungsstand? Kann mein Pferd das? Wie reagiert es? Ja, kann ich denn das???
Wenn Du noch nie an einem Rinderkurs warst und Dich diese Fragen beschäftigen, dann ist dieser Theoriekurs genau das Richtige für Dich, Vorkenntnisse sind keine nötig.     

Wieso hat mein Pferd am Rind so reagiert? Warum läuft das Rind nicht dahin, wo ich wollte? Weshalb habe ich das Gefühl, ständig zu langsam zu sein? Will oder kann mein Pferd nicht mitmachen? Wie kann ich mein Auge schulen, um mein Pferd besser zu unterstützen am Rind? Bei den anderen sieht es so leicht aus… Wenn Dich nach Deinen ersten Erfahrungen am Rind diese Fragen neugierig machen, dann kannst Du im Theoriekurs Antworten finden. Erfahrungsgemäss kommen die meisten Aha-Erlebnisse am Rind vom Zuschauen.

Während dem Training mit der renommierten Trainerin und erfolgreichen Cutting-Reiterin Ute Holm biete ich einen Theoriekurs an für Teilnehmer ohne Pferd. Nach einem leckeren Mittagessen gebe ich Euch Antworten und Erklärungen, die beim blossen Zuschauen (und aus Zeitgründen oft auch beim Mitreiten) auf der Strecke bleiben.

Im zweiten Teil beobachten wir gemeinsam das Training mit Ute und den Rindern, wo Pferde und Reiter auf unterschiedlichstem Niveau zu sehen sind. Dabei stehe ich für alle Fragen zur Verfügung und erkläre, was gerade zu sehen ist. So können wir unser Auge schulen und lernen, die Rinder und Pferde besser zu lesen und verstehen.

An über 80 Kurstagen mit Ute Holm während der letzten sieben Jahre habe ich viel gelernt, gehört und gesehen. Gerne teile ich dieses Wissen mit Euch. Und sollte ich eine Antwort nicht kennen, dann haben wir mit Ute eine grossartige Expertin, die wir fragen können…

Zeitplan
13:00 Uhr                   Mittagessen (Menu inkl. Salat und Dessert)
14:30 – 15:30 Uhr       Vortrag: Rinderarbeit – was muss der Reiter wissen?
15:30 – 16:15 Uhr       Kommentiertes Zuschauen beim Training mit Ute Holm

Das Mittagessen (inkl. Getränke) sind im Kurs-Preis inbegriffen.


Tragen Sie sich in die Interessentenliste ein!

Für diesen Kurs sind bisher keine Termine angesetzt.
Wenn Sie sich für den Kurs interessieren, können Sie sich in die Interessentenliste eintragen. Sie werden dann benachrichtigt, sobald ein Termin für den Kurs feststeht.

Teilnehmerdaten

Kontaktdaten

* notwendige Angaben

Kategorie